En la azotea  (On the Rooftop)
Damià Serra Cauchetiez
Spanien 2015, DCP, Farbe, 11 Min., OmeU – Österreich-Premiere

Best Short Film – CREATRIVAS Film Festival
Best Actor – Medina del Campo Film Festival
Nova Autoria SGAE Award “Best Director“ - Sitges Intl Film Festival
Best Short – El Masnou FASCOURT Film Festival
Best Narrative Short – SEMINICI Valladolid

Die Hitze steht auf den Hochhausdächern der Vorstadt. Jeden Tag zur gleichen Zeit erklimmen fünf Jungs eines, um auf das Nachbarhaus zu starren. Ebenso regelmäßig erscheint dort eine Frau, entledigt sich ihrer Kleider und sonnt sich ungeniert. Doch an diesem Tag ist etwas anders. Auf dem Dach nebenan sucht ein nackter Mann Abkühlung unter dem Wasserschlauch, und einer der Jungs hat nur noch Augen für ihn. Bei seinen Kumpels bleibt das nicht unbemerkt… (Berlinale 2015)

Damià Serra Cauchetiez
wurde 1992 in Girona, Spanien geboren, spielte schon als Kind in verschiedenen Theatergruppen und trat in Low-Budget-Produktionen auf. 2011 feierte er erste Erfolge mit seinem Stück "Desembre 2012", das auf zahlreiche Festivals eingeladen wurde. Er studierte an der Escola Superior de Cinema i Audiovisuals de Catalunya (ESCAC) in Barcelona und veröffentlichte 2014 die ersten Episoden seiner Serie Hipsterland. Neben den eigenen Filmprojekten arbeitet er als Regieassistent und bei anderen Film- und TV-Produktionen.

Filmografie: Chat Romeo (2013, Kurzfilm), En la azotea (2015, Kurzfilm), Hipsterland (Webserie, Regie der Episoden Massa Choni und Massa Cuentu).

KATEGORIE:
PROGRAMMSCHIENEN:
09.06. 20:00 / Metro Kino Historischer Saal

REGIE:
Damià Serra Cauchetiez

Buch: Damià Serra Cauchetiez, Miguel Casanova.
Kamera: Gemma Rogés.
Schnitt: Marc Berraondo. Musik: Kevin Smithers.
Mit: Nil Cardoner, Roger Príncep, Biel Estivill, Pol Hinojosa, Arnau Aizpitarte.

FILM EMPFEHLEN

print